18.03.2020 in Wahlen von SPD Kreisverband Neustadt WN

Neue SPD Kreisräte

 

Hallo zusammen,

nach einem spannendem Wahl-Sonntag melden wir uns mit den neuen SPD-Kreisräten für die kommenden sechs Jahre zurück.

Die SPD NEW musste einige Überraschungen hinnehmen, hat aber auch viel Bestätigungen für die Arbeit der letzten 6 Jahre erfahren dürfen.

Wir bedanken uns bei allen für jede einzelne Stimme und hoffen weiterhin auf gute Unterstützung!

 

05.03.2020 in Wahlen von SPD Kreisverband Neustadt WN

Endspurt zur Kommunalwahl 2020

 

Hallo liebe Wählerinnen und Wähler,

langsam wird es ernst.
Nächste Woche Sonntag, 15.03.2020, ist Kommunalwahl.

Informieren Sie sich gerne auf den noch anstehenden Wahlveranstaltungen der SPD im Landkreis Neustadt/WN!

Alle Termine finden sie hier: https://www.spdneustadt.de/termine/show/

Dabei erinnern wir an den Besuch der SPD-Bundes-Spitze Norbert Walter-Borjans heute Abend, 05.03.2020, ab 19:30 Uhr in der Max-Reger-Halle in Weiden.

Lassen Sie uns gemeinsam in eine solidarische und demokratische Wahl starten!
15. März - SPD wählen!

(Bild: Neujahrsempfang des SPD-KV NEW in Vohenstrauß 2020)

 

21.01.2020 in Wahlen von SPD Kreisverband Neustadt WN

Einreichung des Wahlvorschlages

 

Heute reichte der SPD Kreisverband Neustadt an der Waldnaab den Wahlvorschlag für die Kreistagswahl am 15. März 2020 ein.

Mit dabei im Landratsamt waren neben Landratskandidat Peter Lehr und Kreisvorsitzender Markus Ludwig eine weitere Folgschaft aus SPD-Kreisführung und SPD-Kreisfraktion.

Mit Freude blicken wir nun alle auf die kommende Wahl.

 

15. März - SPD wählen

 

30.11.2019 in Wahlen von SPD Kreisverband Neustadt WN

SPD Kreisverband schickt Peter Lehr ins Rennen

 
SPD-Landratskandidat Peter Lehr mit stellv. Kreisvorsitzenden und Bürgermeisterkandidatin für Schirmitz Nicole Bäumler

Heute, am 30.11.2019, zeigte sich erneut die Geschlossenheit der Genossinnen und Genossen des SPD Kreisverbandes Neustadt/Waldnaab.

Alle 55 Deligierten votierten einstimmig für Peter Lehr als Landratskandidaten.

Peter Lehr machte in seiner Bewerberrede klar, was seine Motivation und seine Schwerpunkte für die Kommunalwahl sind.

Schon allein sein Wahl-Slogan "MIT LEIDENSCHAFT ... verlässlich, sozial & fair in eine nachhaltige Zukunft" macht Mut auf einen interessanten und fairen Wahlkampf.

 

( Bericht der Tageszeitung )

( Video-Beitrag des OTV )

 

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdB Uli Grötsch

MdL Annette Karl

Bezirksrätin Brigitte Scharf

Unsere Marktratsfraktion


21.06.2021 19:59 DAS SOCIAL-MEDIA-BRIEFING AUS DEM WILLY-BRANDT-HAUS – DAS BESTE AUS DEM INTERNET | KW 25
Jeden Montag verschickt die Leiterin der Digitalen Kanäle, Carline Mohr, ein persönliches Mailing für all die Menschen da draußen, die nicht 24/7 auf Facebook & Co. unterwegs sind und dennoch nichts verpassen wollen. Darin: jeweils die Netz-Highlights der letzten Woche. weiterlesen auf https://www.spd.de/aktuelles/detail/news/das-beste-aus-dem-internet-kw-25/21/06/2021/

21.06.2021 19:55 1von400Tausend werden
#1VON400TAUSEND Warum eigentlich SPD? Warum Sozialdemokratie? Die Antworten auf diese Frage sind bunt. Sie sind laut und trotzig, sie sind stolz und liebevoll. Wir sind rund 400.000 Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten. Und jede*r von uns bringt seine eigene, besondere Geschichte mit. Einige davon erzählen wir in unserem Projekt #1von400Tausend. Zum Beispiel haben wir mit Olga gesprochen.

16.06.2021 12:54 OLAF SCHOLZ BEI „FARBE BEKENNEN“-„JETZT DIE WEICHEN RICHTIG STELLEN“
Vizekanzler Olaf Scholz hat in der ARD klar gemacht, warum wir gemeinsam eine bessere Zukunft für uns alle gestalten können – und warum die Union dringend auf die Oppositionsbank gehört. Der SPD-Kanzlerkandidat wirft der Union vor, sich wichtigen Weichenstellungen für die Zukunft unseres Landes zu verweigern. Das Verhalten der Union „kostet uns Wohlstand und Arbeitsplätze“,

15.06.2021 12:51 Kultursommer ahoi, der Sonderfonds Kultur wird freigeschaltet
Ab heute sind die Registrierungen für Hilfen des von Bundesfinanzminister Olaf Scholz auf den Weg gebrachten Sonderfonds des Bundes für Kulturveranstaltungen möglich. Der Deutsche Bundestag hatte auf Initiative der SPD-Bundestagsfraktion dafür 2,5 Milliarden Euro bereitgestellt. „Es geht wieder los: Endlich können Kulturveranstalterinnen und -veranstalter die Events wieder planen und bleiben dank des Sonderfonds nicht auf den Kosten

14.06.2021 07:49 KEINE RENTE MIT 68!
Die SPD erteilt Gedankenspielen aus dem Bereich des Wirtschaftsministeriums für eine Rente mit 68 eine klare Absage. SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz sieht darin den Versuch für eine versteckte Rentenkürzung. Und Sozialminister Hubertus Heil hat bereits ein besseres Konzept – ohne ein gedrücktes Rentenniveau und ohne ein höheres Renteneintrittsalter. Ein Beratergremium des Wirtschaftsministeriums hatte am Dienstag die

Ein Service von info.websozis.de

Adminzugang

Adminzugang