SPD Kreiskonferenz mit Neuwahlen in Mantel

Veröffentlicht am 19.10.2016 in Kreisvorstand

MdL Annette Karl als Kreisvorsitzende bestätigt

MdL Annette Karl wurde bei der Kreiskonferenz des SPD Kreisverbands Neustadt a.d. Waldnaab am 15.10.2016 in Mantel mit einem perfekten Ergebnis erneut zur Kreisvorsitzenden gewählt. 72 von 73 möglichen Stimmen entfielen bei einer Enthaltung auf die Landtagsabgeordnete.

Neben weiteren Neuwahlen standen auch diverse Ehrungen auf dem Programm. So wurden Ehrenmitglied Oskar Schwarz für 40 Jahre in der Funktion des Schriftführers im Kreisvorstand sowie die Ortsvereine Mantel, Pleystein und Waidhaus für das Anwerben von jeweils 6 Neuzugängen in den vergangenen 2 Jahren ausgezeichnet.

MdL Annette Karl bedankte sich außerdem in ihrer Grußrede nochmals bei Unterbezirksgeschäftsführerin Gisela Birner für 45 Jahre im Dienste der BayernSPD.

Zusätzliche Grußworte folgten von Alexander Gröbner (Bezirksgeschäftsführer ver.di), Daniela Fuhrmann (stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende Mantel) und MdB Uli Grötsch.

Die neue Kreisvorstandschaft des SPD Kreisverbandes Neustadt a.d. Waldnaab im Detail:

Vorsitz:

Michaela Treml (neu)

Thomas Weiß

Johannes Zeug (neu)

Nicht mehr im Vorstand tätig sind Fitz Betzl, Andrea Göhl, Hans Kick, Tobias Labbert, Konrad Merk, Cornelia Öttl-Spitaler und Monika Zeitler-Kals.

Den Artikel dazu aus dem Oberpfalznetz gibt es hier.

Den Beitrag des OTV gibt es hier.

06.05.2021 09:33 Für starke Betriebsräte

02.05.2021 21:55 Gefährdung der Pressefreiheit geht auch auf das Konto der AfD

02.05.2021 17:32 Für schnelle Umsetzung des Pflege-Tariftreue-Gesetzes
Die SPD-Fraktionsvizinnen Bärbel Bas und Katja Mast wollen ein Pflege-Tariftreue-Gesetz: Pflegeeinrichtungen müssen Beschäftigte tariflich oder nach kirchlichen Arbeitsvertragsrichtlinien entlohnen. Bärbel Bas, stellvertretende Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion: „Pflegekräfte in Deutschland leisten tagein tagaus Großartiges – das gilt noch viel mehr seit Beginn der Corona-Pandemie. Es wird höchste Zeit, dass diese wertvolle Arbeit auch finanziell stärker gewürdigt wird. Die Initiative von Olaf Scholz und