Lesung mit Franz Müntefering

Veröffentlicht am 19.02.2020 in Ortsverein

Franz Müntefering bei der Lesung, Diskussionsleitung BGM Kandidat Robert Lindner und Herr Herda vom DNT

UNTERWEGS,  Älterwerden in dieser Zeit

Franz Müntefering war am 14.02.2020 zu Gast beim SPD OV Floß und sprach eines der wichtigsten Themen unserer  Zeit an.

Rund 100 Besucher interessierten sich für die Frage,  wie gehen wir in unserer Gesellschaft mit einer immer Älterwerdenden Generation um.

Gerade die Kommunen haben nach  Ansicht Münteferings  eine große Aufgabe die  Älteren einzubinden und nicht alleine zu lassen. Hier sind vor allem die kommunal  Parlamente und die Politik gefragt.

Dies beginnt mit Beratungsstellen, mit Mehrgenerationen Häusern oder Wohnungen.

Aber auch die Einrichtung oder Förderung  von  kulturellen oder sportlichen Treffs wären hier wichtig.

Hier können sich Ältere mit Jüngeren austauschen und auch Hilfen anbieten.

Die Älteren haben Zeit und könnten dabei  auch Jüngere unterstützen.

„Das Älterwerden ist auch ein Thema,  mit dem sich die junge Generation auseinandersetzen muss angesichts des demographischen Wandels.“

24.02.2021 19:00 Sport-Allianz “Mit Schwung und Bewegung raus aus der Pandemie“

24.02.2021 18:52 Provisionsdeckel in der Restschuldversicherung kommt – Bundeskabinett setzt Einigung der Koalitionsfraktionen um
Die Koalitionsfraktionen haben sich darauf geeinigt, Abschlussprovisionen bei der Restschuldversicherung bei 2,5 Prozent zu deckeln. Mit dem heutigen Kabinettbeschluss hat die Bundesregierung diese Einigung umgesetzt. „Marktuntersuchungen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zeigen, dass Verbraucherinnen und Verbraucher beim Abschluss von Restschuldversicherungen außerordentlich hohe Abschlussprovisionen zahlen müssen. Auf diesen Missstand wollen wir nun reagieren und haben uns

24.02.2021 18:45 Drittes Corona-Steuerhilfegesetz unterstützt Familien und Unternehmen