KreisSPD spricht sich klar für Uli Grötsch aus

Veröffentlicht am 22.04.2021 in MdB und MdL

Bei einer Online-Sitzung hat sich die Einschätzung der KreisSPD nochmals bestätigt: Uli Grötsch ist der Richtige.

Am 24.04.2021 entscheiden rund 300 Delegierte bei einem Online-Parteitag darüber, wer die BayernSPD zukünftig anführen soll. Für die Vorstandschaft der Genoss*innen im Landkreis Neustadt an der Waldnaab gibt es da nur eine Möglichkeit: Uli Grötsch.

In einer Online-Sitzung, zu der der Bewerber um den Vorsitz der BayernSPD auch eingeladen war, hat die geschäftsführende Vorstandschaft der KreisSPD sich klar für Uli Grötsch als neuen Vorsitzenden der BayernSPD ausgesprochen. Bereits im Vorfeld hat Markus Ludwig, Vorsitzender der KreisSPD, per E-Mail ein Stimmungsbild beim Gesamtvorstand eingeholt. „Nicht nur die geschäftsführende Vorstandschaft, sondern auch alle anderen Vorstandsmitglieder unterstützen Uli Grötsch bei seinem Vorhaben, Vorsitzender der BayernSPD zu werden,“ freut sich Markus Ludwig.

Für die Genoss*innen der KreisSPD bringt Uli Grötsch zahlreiche Eigenschaften mit, die ihn in besondere Weise für das Amt des Landesvorsitzenden qualifizieren. Uli Grötsch ist ein Politiker, der sich in politischen Fragen stets klar positioniert und seine Position dann auch konsequent vertritt; wie er dies seit Jahren beispielsweise bei seinen Kernthemen soziale Gerechtigkeit und dem Kampf gegen Rechts tut. Durch sein jahrelanges kommunalpolitisches Engagement, seine Arbeit als Bundestagsabgeordneter und seine Tätigkeit als derzeitiger Generalsekretär der BayernSPD verfügt er über einen breiten politischen Erfahrungsschatz, der gepaart mit seinen innovativen Ideen die Grundlage dafür bietet, dass es Uli Grötsch gelingen wird, die BayernSPD erfolgreich in die Zukunft zu führen.

Abschließend fügt Markus Ludwig noch hinzu: „Uli Grötsch ist der Richtige für den Vorsitz der BayernSPD. Er kennt die Themen unserer Partei und er kennt die Menschen in unserer Partei; weil er einer von uns ist, einer von der Basis.“

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

20.10.2021 10:17 SPD will Bärbel Bas als neue Bundestagspräsidentin nominieren

15.10.2021 17:24 SONDIERUNGEN ERFOLGREICH

13.10.2021 18:29 MECKLENBURG-VORPOMMERN – SCHWESIG WILL MIT DER LINKEN REGIEREN