Katarina Barley begeistert beim Jahresempfang des Kreisverbands alle Zuhörer

Veröffentlicht am 11.03.2019 in Europa

Die Bundesministerin für Justiz und Verbraucherschutz und Spitzenkanditatin der SPD für die nächste Europawahl Katarina Barley war Freitag, 09.03.19, der Gastrednerbeim Jahresempfang des SPD-Kreisverbands Neustadt/WN.

In ihrer Rede betonte sie die Wichtigkeit von Europa und ihre Gründe für die Kandidatur. Hierbei waren einerseits persönliche Bezüge zu Europa und andererseits familiäre Themen und aktuellen Missstände in Europa mit möglichen Lösungen die Haupthemen. Mit ihrer sehr angenehmen, aber trotzdem energievolle Stimme konnte sie die volle Vohenstraußer Stadthalle überzeugen.

Das darauffolgende Interview der Oberpfalzmedien mit Katarina Barley ist hier nachzulesen: Europa-Wahl: Fast schon ein Barley-Hype

SPD-Kreisvorsitzender und Störnsteiner Bürgermeister Markus Ludwig, der im Laufe der Veranstaltung Bezirksgeschäftsführerin Gisela Birner verabschiedete, bat neben Katarina Barley auch MdL Anette Karl und MdB und SPD-Generalsekretär Uli Grötsch um Grußworte.

Zu Gast waren neben Geschäftsführern, Vereinsvertretern und SPD-Mitgliedern des Kreisverbandsgebiets ebenso MdB Marianne Schieder (Schwandorf) und MdEP Ismail Ertug.

Um 21:00 Uhr beendete Markus Ludwig den Jahresempfang.

22.01.2021 09:49 Heil nimmt Arbeitgeber in die Pflicht

22.01.2021 09:05 Achim Post zu Grenzschließungen