Franz Müntefering im Flosser Rathaus

Veröffentlicht am 16.02.2020 in Ortsverein

Franz Müntefering trägt sich bei seinem Besuch am 14.02.2020 ins Goldene Buch des Marktes Floß ein.

„Demokratie ist auch der Umgang miteinander“ so der frühere Vizekanzler, Bundesminister und SPD Bundesvorsitzende Franz Müntefering (sitzend Bildmitte) bei seinem Besuch im Flosser Rathaus. Müntefering forderte auch die Solidarität der Menschen bei seinem Eintrag in das „Goldene Buch“ des Marktes Floß.

Bürgermeister Günter Stich (sitzend links) und SPD Bürgermeisterkandidaten Robert Lindner (sitzend rechts) dankte der Gast für diese so wörtlich "Auszeichnung".

„Den Bürgerinnen und Bürgern von Floß wünschte er allezeit Frieden, Freiheit und Wohlstand“ so sein persönlicher Eintrag mit Unterschrift. Die Kommunen sieht Franz Müntefering als Säule der Demokratie. Bürgermeister Günter Stich verwies bei seiner kurzen Vorstellung des Marktes, seiner Geschichte und dessen wirtschaftlicher Situation auch auf die nunmehr über 114jährige Geschichte der Sozialdemokraten in Floß.

08.04.2020 16:30 Pressemitteilung von Norbert Walter-Borjans und Rolf Mützenich „Sofortprogramm für die Zukunft Europas schnell umsetzen!“
Der SPD-Parteivorsitzende Norbert Walter-Borjans und der Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion Rolf Mützenich erklären: „Die Niederlande müssen die Blockade einer schnellen Unterstützung vor allem für Italien und Spanien beenden. Andernfalls ist nicht nur die wirtschaftliche Normalisierung in ganz Europa bedroht, sondern das jahrzehntelange Friedens- und Erfolgsprojekt EU insgesamt. Der von Olaf Scholz vorgeschlagene Weg über Finanzhilfen von

08.04.2020 16:24 Bonus-Tarifvertrag für Pflegekräfte muss für alle gelten
Der von der Bundesvereinigung Arbeitgeber in der Pflegebranche (BVAP) und ver.di ausgehandelte Tarifvertrag über einen einmaligen Bonus für Pflegekräfte muss für allgemeinverbindlich erklärt werden. Nur so kommt die Zahlung allen Beschäftigten zu Gute. „Es ist ein wichtiges Zeichen in einer schweren Zeit. Ver.di und der BVAP haben einen tarifvertraglichen Bonus von 1500 Euro ausgehandelt. Es

08.04.2020 16:23 Bärbel Bas zum BAföG während der Corona-Krise