Flosser Marktadvent

Veröffentlicht am 03.12.2019 in Ortsverein

von links, BGM Günter Stich, Eli Dreßler, Nikolaus (alias Alex Meier) Bürgermeisterkandidat Robert Lindner

Bereits seit über 20 Jahren lädt die Flosser SPD am 1. Advent zu Ihrem Markadvent in die Marktplatzanlage ein.

Außer Weinachtsgebäck und Glühwein gab es in diesem Jahr erstmals auch Bratwürste und Grillfleisch. Sowohl das Glühweinteam mit Regina Meier, Wilma Witzl, Sabine Müller und Emilia Eschenbecher, wie auch das Team am Grill mit Andy Lamprecht und Werner Lehner hatten alle Hände voll zu tun. Der Nikolaus zeigte sich von seiner umweltbewußten Seite. Die  80 Säckchen wurden aus umweltfreundlichen Papier von Hand bemalt und zusammengefaltet. Der Flosser Posaunenchor mit seinen Jungbläsern stimmte die Gäste auf einen besinnlichen Advent ein.

Bild: Harald Meierhöfer

Bundestagsabgeordnter Uli Grötsch

06.12.2021 13:16 SCHOLZ STELLT SEIN TEAM VOR
DIE NEUEN SPD-MINISTERINNEN UND MINISTER Vier Frauen, drei Männer. Olaf Scholz hat die SPD-Bundesministerinnen und -minister vorgestellt: „Sicherheit wird in den Händen starker Frauen liegen.“ Und Karl Lauterbach wird Gesundheitsminister. Es ist eine der letzten wichtigen Etappen, bevor am Mittwoch Olaf Scholz zum Bundeskanzler gewählt werden soll. Nach Grünen und FDP hat nun auch die

04.12.2021 18:31 PARTEITAG BESCHLIESST KOALITIONSVERTRAG

02.12.2021 17:58 OLAF SCHOLZ BEI JOKO – KLAAS – „LASSEN SIE SICH IMPFEN!“

02.12.2021 11:20 OLAF SCHOLZ IM ZEIT-INTERVIEW – „ICH WILL DA EINEN STIL PRÄGEN“
Mächtige Herausforderungen müssen von der Fortschrittsregierung aus SPD, Grünen und FDP gleich zum Start angepackt werden. Dafür braucht es Mut, Entschlossenheit, Ideen – und einen neuen Politikstil, betont der designierte Kanzler Olaf Scholz im ZEIT-Interview. Vor allem ein straffes Krisenmanagement in der Corona-Pandemie zählt zu den wichtigsten Aufgaben, denen sich die neue Regierung stellen muss