Starke Frauen für den Norden

Veröffentlicht am 18.10.2017 in Allgemein

Mit vier Kandidatinnen geht der Unterbezirk Weiden im Norden der Oberpfalz in die Wahlen für den Landtag und den Bezirkstag im Herbst 2018. Landtagsabgeordnete Annette Karl und die Weidener Stadträtin Sabine Zeidler treten im Stimmkreis 308 in den Wettstreit um die Mandate für Landtag und Bezirkstag. Den Stimmkreis 307 Tirschenreuth möchte Kreisrätin Brigitte Scharf wieder im Bezirkstags vertreten und die Waldershofer Bürgermeisterin Friederike Sonnemann will mit ihrer Landtagskandidatur dazu beitragen, dass die Oberpfälzer SPD mit einer weiteren starken Frau im Landtag vertreten ist.

MdB Uli Grötsch freut sich auf einen Wahlkampf mit so viel Frauenpower.

Endgültig ins Rennen um die Mandate geschickt werden die Kandidatinnen nach den Stimmkreiskonferenzen für den Stimmkreis 307 Tirschenreuth am 03.11. (ATS Sportheim Mitterteich) und am 04.11. für den Stimmkreis 308 Weiden (Max-Reger-Halle) von den Delegierten aus den Ortsvereinen. Diese müssen die Kandidatinnen noch bestätigen.

20.09.2020 16:31 Startschuss zur Umsetzung der Nationalen Demenzstrategie

20.09.2020 16:29 Rassismus-Studie wäre im Sinne der Polizist*innen

17.09.2020 15:49 Regeln für Waffenexporte

17.09.2020 13:47 Chance für faire Mindestlöhne in Europa jetzt nutzen