Kommunalwahl 15.03.2020

Informationen zur Wahl des neuen Floßer Marktrates

Wieviele Stimmen hat der Wähler/in? Die Anzahl der Stimmen, die der Wähler auf dem Stimmzettel vergeben darf, ist von der Anzahl der Einwohner einer Kommune abhängig und schwankt infolgedessen zwischen 8 in der kleinsten Gemeinde und 80 in der Landeshauptstadt München. In Floß sind 16 Marktratssitze zu vergeben. Somit hat jeder Wähler 16 Stimmen für den Stadtrat.

Wie vergebe ich meine Stimmen? Diese 16 Stimmen kann der Wähler/in durch ein Listenkreuz komplett an die SPD vergeben. Jede Kandidatin oder jeder Kandidat auf dieser Liste erhält damit eine Stimme. Durch das Häufeln von bis zu 3 Stimmen auf einzelne Kandidaten (kumulieren) hat der Wähler eine breite Möglichkeit Persönlichkeiten seiner Wahl zu bevorzugen. Möchten Sie nicht das ganze Stimmenkontingent für einzelne Kandidaten verwenden, vergessen Sie bitte nicht zusätzlich die Liste der SPD anzukreuzen. Entsprechend der verbliebenen Stimmenzahl erhalten dann die hier aufgeführten Kandidaten in der Reihenfolge ab Platz 1 je eine Stimme.

24.09.2020 14:34 Bernhard Daldrup zum Baukindergeld

20.09.2020 16:31 Startschuss zur Umsetzung der Nationalen Demenzstrategie